5
Ich muss hier jetzt mal ein Geständnis ablegen. Mein Instagram-Feed und ich haben eine kleine Love/Hate-Beziehung miteinander. Ich bemühe mich endlos, dass alles gut zusammenpasst, kuratiere meinen Feed wie eine Sonderausstellung im MQ, bin endlich zufrieden mit meiner Gallery und auf einmal geht nix mehr. Ich finde kein Motiv, das zu den restlichen Fotos passt, und nach 3 instagramlosen Tagen lade ich frustriert einfach irgendwas hoch und zerstöre damit meine mühsam zusammengekratzten Fotos in Pink-Weiß-Blau, nur um es im Endeffekt nach ein paar Likes wieder rauszunehmen und mich für meine Inkonsequenz zu schämen. Jetzt kennt ihr sie also – die ungeschminkte Wahrheit. ABER – seit ich die vsco cam als App benutze, hat das Binge-Loading (Eigenkreation für Binge-Eating = zuerst was reinstopfen, um es dann wieder rauszukotzen) ein Ende – denn plötzlich wird jedes Foto taghell, auch wenn es in meiner finsteren Wohnung geschossen wurde, Gelbstiche werden zu perfektem Weiß umgewandelt und zurück bleibt eine glückliche Katharina mit schönem Instafeed. Danke vsco cam!

Mein Outfit für die Lifeball Party im Volksgarten. Das Foto ist deswegen Schwarz/Weiß, weil ich knallpinke Lippen hatte und die Lampe im Hintergrund einen Gelbstich. First woooorld prooooblems! Die Party war dafür ziemlich cool und ich war mit meinem Ausschnitt bis zum Bauchnabel ungefähr so bekleidet wie eine Nonne im Vergleich zu den Paradiesvögeln, die durch den (Volks-)Garten der Lüste geflattert sind.
S.H.O.E.P.O.R.N. Welcome to my life, Gianvito! Ich wusste immer, dass es mal einen Italiener geben wird, der mich glücklich macht. Hat zwar keine 20 cm, finde ihn aber trotzdem ziemlich anziehend.
Frühstück ganz allein und für mich à la Instagram. Bitte glaubt nicht, dass ein Frühstück bei mir immer so aussieht – und übrigens, dieses Müsli im Glas, das jeder postet (ich auch), ist sowas von unpraktisch zum Essen, dass es sofort nach dem Schnappschuss in eine normale Schüssel geleert und zu einem unansehnlichen Brei vermantscht wird, wie es sich für ein Müsli gehört. Hat was von #youdidnoteatthat, aber eher #youdidnoteatthatthisway. Naja, die Dinge, die man für Instagram tut…
Ganz in Grau ans Wetter angepasst. Wie schlimm war das bitte letzte Woche? Zum davonlaufen. Zum Beispiel nach Mauritius, Bali oder IRGENDWOHIN wo es warm ist. Gott sei Dank ist das Wetter diese Woche besser, sonst hätte ich mit dem Wettergott mal ein ernstes Wörtchen reden müssen – gerade nochmal davongekommen der Bursche…
Von unserem Wedding Shoot sind ein paar Blümchen übriggeblieben, die ich abgestaubt und somit meine Wohnung aufgewertet habe. Für Blumenkäufe habe ich nämlich derzeit keine Nerven, keine Zeit und kein Geld – das Vorhaben, jede Woche frische Blumen zu kaufen, ist nämlich an den 20 € gescheitert, die ich dafür jedes einzelne fucking Mal ablegen durfte. Nein, soweit geh ich nichtmal für mein Instagram und freue mich über die geschenkte Variante!
Ich war beruflich in Düsseldorf und hab mein Herz an die Stadt, inklusive Yomaro’s Frozen Yoghurt, verloren. Düsseldorf hört sich echt popelig an, entpuppt sich aber als wahres Dornröschen wenn man dort ist. Könnt ich mir jederzeit vorstellen, dort zu wohnen, und das sag’ ich wirklich selten. Eigentlich nie.
Meine selbstgemachte Haarmaske, die ich einmal wöchtentlich auftrage: Naturjoghurt, vieeeel Olivenöl, ein Schuss Nashi Arganöl und ein bisschen Honig. Riecht super, macht die Haare stark und ist super leicht zu machen.
Uuuund last but not least – unser Wedding Table Shoot mit Viktoria von Lovely Weddings und Fiona von Flower Up für die Wedding Week auf The Daily Dose in ein paar Wochen. Ich glaube, ich habe mich noch nie so auf einen Post gefreut wie auf diesen – ihr werdet Augen machen, was wir da gezaubert haben (Hint: wir sind zu viert um unseren Tisch herumgehüpft und hatten nasse Augen weil der Tisch so “Pinteresty” war!)

COMMENTS


  • Anonymous

    Ich liieeebbbee liiieeebe liiieeeebe einfach deine Beiträge. Einfacher super erfrischend und ehrlich.

  • Julia

    Kathi, Du bist die Queen! Ich LIEBE Deine Texte! Jedes Mal muss ich laut im Büro lachen und jeden dazu anhalten, Deinen neuen Blogpost auch zu lesen. Und mir geht es bei instagram genauso… Die vsco cam wurde gleich runtergeladen… UND: Wo hast Du die Schuhe gekauft???
    Liebe Grüße aus München, Julia

    • Katharina

      Liebe Julia – danke, das ist aber lieb von dir! Die Schuhe sind von dem Onlineshop Sigrun Wöhr – suuuuper Auswahl dort! LG Kathi

  • Denise

    Haha, bei der Aussage “Düsseldorf hört sich echt popelig an” musste ich grade lachen 🙂 Ich wohn’ nämlich dort, finde es aber total witzig, wie die Stadt auf andere wirkt. Freut mich, dass es dir dann doch gefallen hat!
    Ach ja, und ich wünschte ich wäre so konsequent mit einer Stilrichtung für meinen Instagram Feed..

    Liebe Grüße aus dem unpopeligen Düsseldorf,
    Denise

  • Svetlana

    Ich find deine Bilder bei IG immer super schön und nun weiß ich sogar wer oder was dieses VSCO ist 😀
    Wurde natürlich gleich runtergeladen 😉

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

  • Anonymous

    haha du sprichst mir aus der seele … wenn ich essen für instagram fotografiere, esse ich im Endeffekt meistens das doppelte, aber diese Portionen machen sich auf Fotos nicht gut 😉 und so schön dekoriert, nach dem Foto wird dann eh alles zusammengepanscht! glaube den hashtag #youdidnoteatthisthatway werde ich mir merken, trifft definitiv zu 😉
    Lg,
    Ulli

  • Anonymous

    Haha mal wieder herrlich geschrieben!
    Aber deswegen lade ich erst gar keine Fotos auf Insta hoch – ich bin viiiel zu selbstkritisch, obwohl ich wahrscheinlich ein “perfektest Instagram taugliches Leben” habe ;-))
    Liebe Grüße

  • the golden kitz.

    Danke liebe Kathi für diesen ehrlichen Post. Glaube vielen Mädels (mir auch) geht es so, dass man sich oft fragt “Wow bei ihm/ihr sieht es immer so perfekt aus” – aber man kann Leuten halt nur vor den Kopf schauen, oder besser gesagt in den Instagram Feed. Und ja: Müsli gehört in die Schüssel 😀 Liebe Grüße!

  • Anonymous

    Ich wünschte du könntest gerade meinen Applaus hören.
    Ich find dich super!!!

  • hanna

    Wunderbar! Ehrlich und offen und einfach du!

  • Ronja S.

    Also deine Art zu schreiben ist einfach klasse! Bitte hör damit nie auf, ich will auch noch mit 70 bei deinen Posts lauthals anfangen zu lachen.
    xoxo Ronja
    http://www.sothisiswhat.com

  • Denise

    Liebe Katharina,

    ich konnte beim Lesen dieses Beitrags kaum noch aufhören zu Grinsen. Ich bin begeistert von deiner erfrischenden Ehrlichkeit und du hast ne wunderbar humorvolle Art, Dinge auf den Punkt zu bringen. Bitte weiter so und dran denken: auch wenn mal eins der Instagrambilder nicht perfekt wird (ich weiß, eigentlich nicht akzeptabel, besser keins, als ein schlechtes) so sind es manchmal allein schon deine Bildunterschriften, die nen Post rechtfertigen! Ich zitiere: “when in doubt, go blanc”, hat sich in mein Hirn eingebrannt und seitdem ist weiß irgendwie zu meinem absoluten Liebling mutiert 😀
    Wünsch dir noch nen schönen Pfingstmontagabend und freu mich schon auf deinen nächsten Post gespickt mit der unterhaltsamsten Mischung aus Humor, Offenheit und Selbstironie.

    Beste Grüße, Denise

  • Chrissabella

    Solche tollen Bilder, vorallem das #fwis bild ist echt perfect!

    chrissabella.blogspot.com

  • Anonymous

    “Düsseldorf hört sich echt popelig an, entpuppt sich aber als wahres Dornröschen wenn man dort ist”

    Kathi – ich find dich spitze! Ich lebe in Düsseldorf und ich musste herzhaft lachen als ich deine Worte gelesen habe! Aber ich freu mich sehr, das dir unser “Dörfchen” gefällt, ich hoffe auf ein Meet & Greet sobald es dich wieder hier hin verschlägt! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Cathi

  • Isabel

    Hahaha ach du bist wirklich super. “Welcome to my life, Gianvito! Ich wusste immer, dass es mal einen Italiener geben wird, der mich glücklich macht. Hat zwar keine 20 cm, finde ihn aber trotzdem ziemlich anziehend.” ich LIEBE es!

  • Anonymous

    Ich mag deinen blog und folge dir auf Instagram. Kann aber nicht umhin dich hier zu korrigieren – “binge eating” kann darin enden sich zu übergeben wie bei Bulimie. Binge eaters an sich sind aber keine Leute mit Tendenz dazu, es ist eine Krankheit aufgrund des fehlenden Sättigungshormons Ghrelin…..

    • Katharina

      Es ist auch nur ein Wortspiel und keine wissenschaftliche Abhandlung 🙂 Aber danke für die Korrektur! 🙂

POST A COMMENT