Juhuuu, willkommen zur zweiten Ausgabe meiner monatlichen Favoriten! Diesmal dreht sich alles rund um’s Thema Beauty & Make-up denn irgendwie bin ich in letzter Zeit wieder mehr auf den Geschmack gekommen, etwas mehr aufzulegen. Im Sommer finde ich zuviel Make-up einfach übertrieben, aber jedes Jahr im Herbst merke ich, wie ich wieder mehr Lust auf Lidschatten, Lippenstift und ein bisschen zu experimentieren bekomme. Deswegen zeige ich euch heute wieder meine Must-haves des letzten Monats und hoffe, ihr könnt dadurch ein paar Neuigkeiten für euch entdecken!
Ich kann mich noch erinnern, dass mir vor ein paar Jahren eine gute Freundin einen Eos Lipbalm aus dem Amerika-Urlaub mitgenommen hat – schon damals gab es einen riesen Hype um die bunten Knutschkugeln (wortwörtlich), leider waren sie nur sehr schwer bei uns in Europa erhältlich. Umso größer war natürlich die Freude über das Mitbringsel, um das mich dann sämtliche Freundinnen beneidet haben. Zum Glück gibt es Eos seit kurzem aber auch in Österreich und seither ist mein Sortiment um ein vielfaches gewachsen. Absoluter Favorit: Pomegranate Raspberry! Den verwende ich auch liebend gerne unter Lippenstift, damit bleiben die Lippen schön glatt und es ist eine super Unterlage für die Farbe.
2. Urban Decay x Gwen Stefani Palette
Ich bin ein großer Fan von Urban Decay was die Augen angeht. Ich glaube, jede Marke hat so ihr Spezialgebiet und die Lidschatten, der Primer und die Mascara von Urban Decay sind einfach allesamt der Hammer. So auch die neue Palette in Zusammenarbeit mit Gwen Stefani, die ein tolles Farbspektrum, irre gute Pigmentierung und fast nass schimmernde Effekte bietet. Ich verwende sie in letzter Zeit jeden Tag zusammen mit ein paar Farbtönen aus der Naked 3 Palette und bin damit total gut aufgestellt. Als Pinsel empfehle ich euch zum Auftragen den Pinsel aus der Naked Palette (bin bis jetzt noch über keinen besseren gestolpert) und zum Verwischen nehme ich die Blending Brush von MAC, die ich ebenfalls seit Jahren besitze und liebe – die Investition lohnt sich auf jeden Fall!
3. La Roche-Posay Silicium Nagellack
Wenn ich mal eine Woche ohne dunklen Nagellack einlege, dann verwende ich meistens den Silicium Nagellack in der Farbe Rose von La Roche. Erstens trocknet er super schnell, in zwei Schichten aufgetragen ist die Farbe schön milchig und unauffällig, die Nägel sehen aber trotzdem gepflegt aus und der Nagellack wirkt stärkend. Außerdem ist man durch die helle Farbe und ohne Unterlack viel schneller fertig mit der Maniküre, deswegen eignet sich der Lack super wenn’s mal schnell gehen muss.
4. SkinCeuticals Metacell Renewal B3
Erinnert ihr euch, dass ich euch im letzten Post von dem Hydrating B5 Serum erzählt habe, und dass es bald leer ist? Tja, nachdem das geliebte Serum aus war, wollte ich mir zuerst nochmal das besorgen, aber seit Kurzem gibt es eine Neuigkeit von SkinCeuticals, die ich stattdessen ausprobiert habe. Das Metacell Renewal ist nicht ganz so flüssig, erinnert eher an eine Creme, Gel oder etwas dazwischen, zieht aber ebenfalls rückstandslos in die Haut ein und – wie der Name schon sagt – soll das Hautbild erneuern. Ich merke auf jeden Fall schon mal, dass meine Haut glatter und irgendwie weicher, praller wirkt und bin gespannt auf die Langzeiteffekte – wir sprechen uns dann in 20 Jahren nochmal, gut?
5. L’Oreal Color Riche Collection Privée by J.LO
Für die DM Blogger Box durfte ich ja einiges für meine Leserinnen aussuchen und da ich selber schon lange den J.Lo Lippenstift testen wollte, habe ich mich für den entschieden. Seither benutze ich ihn selber jeden Tag und er hat meinen langjährigen Favoriten, den Creme Cup von MAC, als täglichen Begleiter abgelöst. Ich mag den MAC trotzdem noch sehr gerne, aber die Farbe ist einfach nicht ganz so unauffällig und als schönes Nude ist der L’Oreal einfach ideal. Die Konsistenz ist cremig und der Farbton sehr schmeichelhaft, also unbedingt ausprobieren wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Lippenstift seid.
6. Urban Decay Naked Illuminated
Noch ein Urban Decay Favorit, diesmal aber für die Haut. Sehr lange habe ich nach einem Highlighter/Bronzer gesucht, der nicht zu sehr schimmert oder ins Orange abdriftet und nach langer Warterei und vielen Fails wurde ich mit dem Naked Illuminated fündig. Er verleiht einen schönen Urlaubsglow und ist auch für Amateure leicht einzusetzen. Kann man übrigens auch für Dekolletée oder die Arme verwenden, wenn man mal ganz fancy unterwegs ist.
Und, kennt ihr schon einige der Produkte – und was ist eure Meinung dazu? Oder habt ihr Tips, was ich in nächster Zeit unbedingt probieren sollte?
*in freundlicher Zusammenarbeit mit Eos
COMMENTS
Fiona
Die Eos Dinger habe ich noch nicht ausprobiert, aber man hört ja nur gutes 🙂 Aus dem Beauty Bereich mag ich aktuell am liebsten das Rosehip Serum von Grown Alchemist – wunderbar gegen trockene Winterhaut 🙂
Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com
Jana
Den J.Lo-Lippenstift habe ich auch und mag ihn sehr gerne. Die anderen Produkte kenne ich nicht, aber ich hoffe, ich bleibe standhaft und kaufe in nächster Zeit keine weiteren Lidschattenpaletten 😉
Dorothea
Netter Beitrag! <3
Liebe Grüße
Dorothea
http://www.justambitious.com/
Anne
Woher ist denn die tolle Tasse?
Carrieslifestyle
Wow unglaublich tolle Bilder
http://carrieslifestyle.com
Posts online about Dubai, Rio, Amsterdam…
Sonja
Sehr schöner Post – am allertollsten finde ich aber diese supersüße Tasse ♥♥
Liebe Grüße,
Sonja von http://www.jointhesunnyside.de
POST A COMMENT