Ich bin jetzt fast für zwei Wochen durchgehend in Wien und es fühlt sich einfach total komisch an. Was für andere normal ist, ist für mich eher der Ausnahmezustand – denn normalerweise bin ich entweder unter der Woche irgendwo auf Reisen für meinen Job oder ich verbringe die restliche Zeit im Zug – am Weg nach Salzburg und zurück. Natürlich versuche ich, auch mal ein oder zwei Wochenenden in Wien zu verbringen, aber ich habe ja meine Familie (die sehr groß ist) und noch immer viele Freunde in Salzburg, und da fallen über das Jahr verteilt so viele Anlässe an, wegen denen man heimfahren muss: Geburtstage, Taufen, Sponsionsfeiern, Feiertage, Umzüge und vieles mehr – ihr kennt das. Am Anfang bin ich noch recht viel mit dem Auto gefahren, habe mir das aber schnell abgewöhnt: man verliert einfach wahnsinnig viel (Arbeits-)Zeit dadurch, es ist super langweilig und nebenbei gesagt auch teuer, weil wenn man alleine fährt, zahlt man mit dem Auto auf alle Fälle mehr als mit dem Zug – und vom Umweltaspekt will ich gar nicht erst anfangen, da hat der Zug ganz klar die Nase vorn. Ich habe über meine Fahrten mit der WESTbahn schon mal hier berichtet, falls ihr euch erinnern könnt – und an meiner Liebe dazu hat sich seither nichts geändert.


review:
bosch cookit.

travel diary:
föhr.

COMMENTS


  • Sylvia

    Oh ich liebe dein Outfit wieder mal, so gemütlich und trotzdem schick. 🙂
    Ich kann mir gut vorstellen das du lieber den Zug nimmst. Wir fahren meistens von VLBG nach Tirol mit dem Zug, das klappt auch bestens. Leider gibts da nicht soviele Verbindungen und man ist doch etwas unflexibel.

    Liebe Grüsse

    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  • Katy Fox

    haha wenn man so die fotos sieht kriegt man jz richtig lust auf zugfahren 🙂
    glg katy

    LA KATY FOX

  • Jen

    Schade, dass die Westbahn nur bis Salzburg fährt – aber ich habe gehört, dass es bis nach Innsbruck erweitert wird…. das wäre für uns – die vom Westen – richtig gut.

  • Jasmin

    Hallo Kathi,
    toller Beitrag! Ich bin auch eine kleine Pendlerin und habe sicher ebenfalls schon um die 340 Stunden in diesem Jahr in Zügen verbracht. Es hat wirklich viele Vorteile mal das Auto stehen zu lassen 😉 Ich genieße es auch total, dass so einiges an Work weiter geht, wenn ich im Zug sitze.

    LIEBE GRÜSSE vlt trifft man sich ja mal im Zug 😉
    Jasmin

  • Markus

    Bei den schönen Bildern bekommt man(n) direkt Gusto aufs Bahn fahren. Ich bin ja auch quasi ein Wahlwiener, fahre aber immer mit dem Auto hin und her…

    Vielleicht probiere ich in Zukunft doch auch mal die Bahn aus 😉

POST A COMMENT